Montag, 15. April 2024: Präsentation VelObserver in Basel

Montag, 15. April, 19:30 Präsentation VelObserver, Unternehmen Mitte, Gerbergasse 30, Basel

VelObserver – das Bewertungstool für Velorouten aus Zürich expandiert nach Basel. VelObserver ist eine Plattform für die Bewertung der Velotauglichkeit von Velorouten. 

Die Macher:innen des interaktiven Monitorings stellen das Projekt am 15. April, 19:30 im Unternehmen Mitte vor.

Der VelObserver wurde vor drei Jahren lanciert und bietet aktuell die Bewertung für das geplante Vorzugsroutennetz der Stadt Zürich an. Damit schafft er die Grundlage, um die Umsetzung der Velorouten-Initiative (2020 mit 70,5 % Ja an- genommen) zu überprüfen. Das entscheidende Merkmal von VelObserver ist die subjektive Bewertung. Er zeigt auf, wie die Nutzer:innen die Routen beurteilen.

Die VelObserver-Kriterien

Für jedes Segment ist eine Gesamtbewertung oder eine differenzierte Beurteilung nach den drei Kriterien Sicherheit, Kon- fliktfreiheit und Attraktivität möglich.

Informier Dich aus erster Hand, stell Deine Fragen und bewerte Deine Lieblings-Velo-Route.

 

Diese Veranstaltung findet im Anschluss an die Jahres-Mitgliederversammlung von Pro Velo beider Basel statt. 

anschliessend:

Gemeinsamer Apéro

Anmeldung:

Anmeldung ist erwünscht, aber nicht obligatorisch.

Hier sind unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehbar.

Unterstütze jetzt die Velopolitik und werde Mitglied!

Pro Velo setzt sich seit über 40 Jahren für die Interessen und die Sicherheit der Velofahrenden in der Region Basel ein. Wir engagieren uns für sichere Velowege, Veloförderung, Verkehrsbildung und vieles mehr. Werde Teil der Velo-Gemeinschaft!

Unterstütze jetzt die Velopolitik und werde Mitglied!

Pro Velo setzt sich seit über 40 Jahren für die Interessen und die Sicherheit der Velofahrenden in der Region Basel ein. Wir engagieren uns für sichere Velowege, Veloförderung, Verkehrsbildung und vieles mehr. Werde Teil der Velo-Gemeinschaft!​