Arbeitsgruppen

Die Velobewegung fährt besser mit der Antriebskraft vieler! Bei Pro Velo organisieren sich die Velofahrenden, um sich gemeinsam fürs Velo einzusetzen. Wir beschäftigen uns in diversen Arbeitsgruppen mit Velothemen, Gefahrenstellen, Veloförderung, Arealentwicklungen und Kampagnen. Du möchtest aktiv werden? Wir freuen uns auf dich!

AG Veloinfrastruktur

Die AG kümmert sich um die Verbesserung der Infrastruktur fürs Velofahren. Wir wollen sichere Velowege überall. Nervst du dich über Gefahrenstellen? Willst du konkrete Kreuzungen verändern? Dann mach mit bei uns – gemeinsam ändern wir die Strasse.

Kontakt & Auskunft:
roland.chretien@provelo-beiderbasel.ch

AG Kinder und Jugend

Die AG Kinder und Jugend unterstützt Veloförderungsprojekte an Schulen und in Quartieren. Wir wollen, dass das Velo das Verkehrsmittel erster Wahl für Kinder und Jugendliche wird. Ist dir das auch ein Anliegen? Hast du vielleicht selber Kinder? Melde dich.

Kontakt & Auskunft:
kinder&jugend@provelo-beiderbasel.ch

AG Stadtentwicklung

Wenn die Stadt von morgen gebaut wird, muss das Velo einen zentralen Stellenwert haben! Die AG Stadtentwicklung diskutiert Grossprojekte in den Kantonen BS und BL. Wir bringen uns bei Entwicklungsprojekten ein und schlagen Massnahmen vor, um das Velofahren in der Region noch attraktiver zu gestalten. Du bist interessiert bei Stadtentwicklung ebenfalls gute Vorschläge einzubringen? Wir freuen uns auf dich!

Kontakt & Auskunft:
stadtentwicklung@provelo-beiderbasel.ch

...

Fehlt dir etwas? Alle Mitglieder können sich zu Arbeitsgruppen zusammenschliessen. Wenn du mehr wissen willst oder eine gute Idee hast, melde dich!

Kontakt:
info@provelo-beiderbasel.ch